Dieses Blog durchsuchen

Christians Leukämie-Rückfall

http://christian-in-gedenken.jimdo.com/

Es ist Jahresende 2009.



Christian zeigte Anzeichen einer Verschlechterung seines Gesundheitszustands. Er war oft sehr schlapp und fühlte sich nicht gut. Seine Blutwerte besonders die Leukozyten waren relativ niedrig, was nicht so toll ist.

Wir waren erneut kurz vor Silvester 2009 (28.12.2009) in der Klinik um erneut Christians Blutwerte kontrollieren zu lassen. Und, es stand eine Knochenmarkpunktion an, weil sich der Zustand von Christian nicht gebessert hat. Mein Gefühl sagt mir, Christian hat einen Rückfall von seiner Leukämie.


Die Punktion war vollbracht. Die behandelte Ärztin rief mich in ihr Zimmer und teile mir meine Vermutung mit: Christian hat einen Rückfall! Mein erster Gedanke war, wie sage ich es meinen so geliebten Sohn. Ahnt er es schon selber, dass er einen Rückfall hat?! Ich bin zu meinem Christian ins Zimmer zurück wo er noch den Rausch der Narkose ausschlief. Ich schaute ihn lange an, wie er so schlief und mir liefen die Tränen. 

Christian wachte auf und sah mich weinen. Er fragte mich gleich: Mami habe ich einen Rückfall? Ich nickte bloß und nahm ihn ganz fest in meinen Armen.Christian verfiel in einer Schockstarre, welche 24 Stunden anhielt.
Wir durften nicht mehr Heim fahren. Ich durft trotzdem schnell nach Hause düsen um Sachen für Christian zu holen. Ich blieb auch in der Klinik um für meinen Christian 24 Stunden dazu sein.
Christian musste sofort wieder mit einer Sofort- Chemo therapiert werden.



 Hier geht es weitet:


Chemotherapie Rückfall


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen